Dieter Schwertner

Dieter Schwertner
Dieter Schwertner

Selbständiger Feinmechaniker
geb. 1948

Stellv. Ortsvorsteher des
Ortsbeirates Schwanebeck
sachkundiger Einwohner im
Ortsentwicklungsausschuss

Herr Schwertner ist Ur-Schwanebecker. Er ist einer der Initiatoren des "Runden Tisches" und seit 1990 Mitglied der Gemeindevertretung Schwanebeck, in welcher er viele Jahre den Umweltausschuss leitete.

Er schloss sich im Jahr 2003 mit Gründung der Gemeinde Panketal unserer Wählergruppe an und wurde 2003 und 2008 als Gemeindevertreter gewählt. Herr Schwertner leitete 11 Jahren lang erfolgreich und engagiert den Ortsentwicklungsausschuss.

Herrn Schwertner zeichnen seine pragmatischen Lösungsansätze im Bereich des Panketaler Baugeschehens aus. Die Minimierung der Belastung der Bürger infolge des Straßenbaus ist ihm ebenfalls sehr wichtig.

Zurück